Erntefest am Samstag, den 03.10.2015

Flyer_Erntefest

Wir laden Euch ganz herzlich zu unserem diesjährigen Erntefest am Samstag, den 03.10.2015, ab 15Uhr in unserem schönen Aprikosengarten ein. Wie jedes Jahr ist es für uns der Höhepunkt des Gartenjahres, indem wir eine Vielfalt an Ernteprodukten im Garten und zu Hause genießen konnten. In dieser Form wird es das letzte Erntefest im Aprikosengarten sein. Wir können uns noch gar nicht vorstellen, wie sich der Aprikosengarten durch die starke Verkleinerung verändern wird, wie wir das als Gemeinschaft leisten können und wie wir unsere Oase gegen den Baustellenlärm verteidigen können. Umso mehr möchten wir mit euch gemeinsam dieses Fest in aller Fülle feiern.

Was erwartet euch?

Auch dieses Jahr könnt ihr wieder selbst Apfelsaft aus vorhandenen oder selbst mitgebrachten Äpfeln pressen, Kartoffeln gemeinsam mit uns ernten, eigene Marmeladen, Eingemachtes und Gemüse bei der Erntetauschbörse tauschen oder gegen eine Spende erwerben, dem Musiker Gabriel mit seinem Akkordeon lauschen, Knüppelkuchen am Feuer essen, Kürbis für den Eintopf schnippeln und gemeinsam am Lagerfeuer den Abend ausklingen lassen.

Wer kann, bringt sein eigenes Geschirr mit oder schnappt sich den Abwaschlappen…

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.