Advent in Pieschen am 09.12.2016

Es ist mal wieder soweit. Der alljährliche Pieschener Adventskalender „Advent in Pieschen“ hat mittlerweile begonnen und auch wir vom Aprikosengarten sind wieder dabei.

Am 09.12.2016 laden wir alle Pieschener und Dresdner ab 16.30Uhr zu einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer mit Knüppelkuchen, kleinen Leckereien, Liedern und Geschichten ein. Es können auch wiede Marmeladen und Tees wewoben werden. Unser Zugang hat sich geändert und ist nun nur noch ein kleiner Streifen neben dem Grundstückszaun Richtung Rehefelder Straße.

In den letzten Wochen und Monaten wurden wir immer wieder gefragt, ob es den Aprikosengarten überhaupt noch gibt, da die Bauarbeiten ja sichtlich voranschreiten und man von außen fast nur die Baustelle erkennt. Aber natürlich gibt es uns noch, auch wenn die Gartensaison gerade ruht. Und neben dem oberen Garten gibt es ja mittlerweile seit diesem Jahr die erweiterten Fläche im Bahndamm, welche von außen nicht einsehbar ist.

Schon mal ein kleiner Ausblick: Am 4. Advent, den 18.12.2016, sind wir von 12-17Uhr gemeinsam mit dem „Weltchen“ auf dem Pieschener Adventsmarkt an der Markuskirche mit leckeren Marmeladen, Tees etc. zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.